Vor dem Abbau der Wechselausstellung
“und es ward Licht!” Die Bad Honnef AG. Die Geschichte des Energieversorgers zwischen Rhein und Westerwald”
trafen sich Interessierte am ersten Adventssonntag 2015 in den Räumen des Gutenberghauses, um bei anregenden Gesprächen die Ausstellung Revue passieren zu lassen.

Die Ausstellung veranschaulichte die Geschichte der Bad Honnef AG, die sich zu einem Energieversorger zwischen Rhein und Westerwald entwickelte.
Dabei wurde u.a. auch den Fragen nachgespürt, wie im vergangenen Jahrhundert “ein Licht aufging” in den Bad Honnefer Wohnungen und Straßen.

Wie gelang die Versorgung der Haushalte zwischen Rhein und Westerwald mit Strom, Gas und Wasser?
Wie sehen aktuelle Fortentwicklungen aus?
Zum Beispiel zeigten Vergleiche von Haus- und Straßenbeleuchtungen zwischen damals und heute die Unterschiede und Gemeinsamkeiten.
Zahlreiche Mitmachstationen luden zum Experimentieren ein.

Foto: Impression der Ausstellung “und es ward Licht!” Sieg/Gutenberghaus.